Das FEBRUARKOLLEKTIEF

 war eine sehr kreative Gruppe von Gestaltern, die mit einfachsten Materialien arbeitete.

Es ging ursprünglich  aus der Gestaltergruppe des Festival des politischen Liedes 1979 hervor.

Neben de „Kern“-Mitgliedern aus dem HdjT waren zeitweise bis zu 10 weitere Leute dort tätig.

Es gestaltete und baute die Dekoration für das Festival des politischen Liedes – haupsächlich für den nächtlich stattfindenden Songklub im HdjT .

Weitere Gestaltungsaktionen waren der Liedersommer in der Parkaue Lichtenberg, der Rocksommer auf der Insel der Jugend in Treptow und mehrere Veranstaltungen der FDJ-W und SDAJ in Westberlin, Düsseldorf, Dortmund und Herne.

Ausserdem fertigten sie Wandbilder (am Kino) an, bemalten Bauzäune und kleinere Gebäude (Frankfurt/Oder, Jena) und malten Jugendklubs aus.